· 

Unterstützung für ein besonderes Projekt - www.bulimie-erfahrungen.ch

Bulimie, Binge Eating, Psychologin, Basel, Carole Volkart, Erfahrungsbericht, emotionales Essen, achtsam essen, Essanfälle, Fressattacken, Beratung, Therapie, Essstörungen

Am Informationsanlass für Betroffene, Angehörige und Interessierte der Arbeitsgemeinschaft Ess-Störungen AES Zürich im September 2017 wurde ich auf ein interessantes Projekt aufmerksam, welches ich Dir nicht vorenthalten möchte.

 

Es geht um das Projekt www.bulimie-erfahrungen.ch

 

Die Projektleiterin Stephanie Kölliker sucht im Rahmen einer Projektarbeit für ihr Bachelorstudium an der Hochschule Luzern für Soziale Arbeit Erfahrungsberichte von Personen, die selber von Bulimie betroffen sind oder es waren. Zudem werden auch Erfahrungsberichte von Angehörigen und Fachpersonen integriert. Die Erfahrungsberichte sollen Betroffenen aufzeigen, dass sie mit der Bulimie - die oft jahrelang verheimlicht wird - nicht alleine sind und die Geschichten von ehemals Betroffenen, die den Weg aus der Krankheit gefunden haben, sollten den Betroffenen Mut machen, es auch zu schaffen.

 

Da ich ja selbst auch ehemals Betroffene bin, hatte ich mich dazu entschieden, das Projekt zu unterstützen und habe auch einen Erfahrungsbericht verfasst. Mein Bericht findest Du hier

 

Wenn Du also auch selbst Betroffene oder Betroffener bist oder die Bulimieerkrankung hinter Dir hast und andere gerne mit Deiner Geschichte dazu motivieren möchtest, den Weg aus der Krankheit ebenfalls zu schaffen, dann geh' auf die genannte Homepage und melde Dich bei der Projektleiterin mit Deinem Vorhaben und dann los ans Schreiben :-) Andere Betroffene werden es Dir von Herzen danken. Die Veröffentlichung der Berichte erfolgt im Übrigen grundlegend natürlich anonym.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0